Bundeskongress Chirurgie 2024 

2024.03_Chirurgenkongress_Nürnberg_Tsantilas_Schick
Gemeinsam die Weichen für eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung zu stellen, war das Motto auf dem Bundeskongress Chirurgie Ende Februar 2024. Die Leitung der Sitzung „Gefäßchirurgie“ hatte Dr. Pavlos Tsantilas gemeinsam mit Kerstin Schick inne.

Vortrag zu Gleichberechtigung im Job von Dr. Tsantilas

Der Bundeskongress Chirurgie 2024 in Nürnberg drehte sich um Weiterbildung und Zukunftsthemen in der Chirurgie. Neben medizinischer Weiterbildung ging es auch darum, für drängende übergreifende Themen Lösungsansätze zu entwickeln. Wie sieht eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung aus? Wie können Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit dazu beitragen?  

Dr. Pavlos Tsantilas und Kerstin Schick leiteten die Sitzung „Gefäßchirurgie“

Beyond Hightech – Welche Faktoren tragen zum Gelingen einer OP bei? Was hat der Klimawandel im OP Saal zu suchen? Teilzeit in der Gefäßchirurgie geht nicht – gibt’s nicht! sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf waren die Vortragsthemen.
Dr. Tsantilas selbst sprach über „Gleichberechtigung beginnt beim männlichen Gefäßchirurgen“ – ein Thema, das ihm am Herzen liegt und zu dem er bereits mehrfach referierte.

Weitere Beiträge

Arteriosklerose Blog Bild 1 neu(1200 x 800 px)

Arteriosklerose: Ein umfassender Leitfaden für Patienten

Das Wort „Arteriosklerose“ ist ein Begriff, der eng mit der Gesundheit unseres Herzens und unserer Blutgefäße verbunden ist. In diesem Artikel fassen wir zusammen, was Sie als Patient über Ursachen, Symptome und die modernen Behandlungsmethoden bei uns in der Gefässklinik Dr. Tsantilas wissen sollten.

Weiterlesen
Gefaessklinik Tsantilas Dr. med. habil. Pavlos Tsantilas sitzt in einem Behandlungszimmer

Zertifizierung Venenspezialist 

Dr. Pavlos Tsantilas erhielt die Auszeichnung zum Venenspezialisten. Das Zertifikat bestätigt die qualitätsorientierte Diagnostik und Therapie sowie die Durchführung indikationsgerechter und qualitätskontrollierter invasiver Verfahren.

Weiterlesen