Schulung für Gefäss-AssistentInnen

Gefäßchirurgie Gefaessklinik Tsantilas Arzt untersucht liegende Patientin mit einem Ultraschallgerät
Theorie und Praxis in der Durchführung von Ultraschalluntersuchungen: Ende April 2023 fand in den Räumen der Gefäßklinik Dr. Tsantilas & Kollegen der Ultraschallkurs für die Ausbildung zur Gefäßassistentin statt...

Am 28.04 und 29.4. fand in den Räumen der Gefäßklinik Dr. Tsantilas & Kollegen der Ultraschallkurs für die Ausbildung zum GefäßassistentIn statt.

24 angehende Gefäßassistenten wurden dabei in Theorie und Praxis in der Durchführung von Ultraschalluntersuchungen geschult. Die Ultraschalluntersuchung ist ein sehr wichtiges und schonendes Verfahren um Erkrankungen aus der Gefäßchirurgie festzustellen und zu behandeln. In der Gefäßklinik Dr. Tsantilas & Kollegen wird der Ultraschall immer zur Diagnostik eingesetzt, um so den Patienten individuell bezüglich Therapie und weiterem Vorgehen zu beraten und – falls notwendig – das geeignetste und schonendste Verfahren anzubieten. Unter Leitung von Dr. med. Pavlos Tsantilas und mit Hilfe von drei weiteren erfahrenen Gefäßchirurgen und Ultraschallexperten (Dr. med. Dimitrios Tsantilas, PD Dr. Georgios Meimarakis, Dr. med. Martin Beck) wurde der Kurs organisiert.

Der Kurs wurde von den Teilnehmern sehr positiv angenommen. Insbesondere die Möglichkeit, in den großen Praxisräumen an modernen Ultraschallgeräten in Ruhe zu üben, wurde als sehr wertvoll empfunden. Wir freuen uns, den Kurs nächstes Jahr wieder zu organisieren und unser Wissen weiterzugeben.

Schulung für Gefäss-AssistentInnen, Gefaessklinik Tsantilas
Schulung für Gefäss-AssistentInnen, Gefaessklinik Tsantilas
Schulung für Gefäss-AssistentInnen, Gefaessklinik Tsantilas

Weitere Beiträge

2024.03_Chirurgenkongress_Nürnberg_Tsantilas_Schick

Bundeskongress Chirurgie 2024 

Gemeinsam die Weichen für eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung zu stellen, war das Motto auf dem Bundeskongress Chirurgie Ende Februar 2024. Die Leitung der Sitzung „Gefäßchirurgie“ hatte Dr. Pavlos Tsantilas gemeinsam mit Kerstin Schick inne.

Weiterlesen
Arteriosklerose Blog Bild 1 neu(1200 x 800 px)

Arteriosklerose: Ein umfassender Leitfaden für Patienten

Das Wort „Arteriosklerose“ ist ein Begriff, der eng mit der Gesundheit unseres Herzens und unserer Blutgefäße verbunden ist. In diesem Artikel fassen wir zusammen, was Sie als Patient über Ursachen, Symptome und die modernen Behandlungsmethoden bei uns in der Gefässklinik Dr. Tsantilas wissen sollten.

Weiterlesen