Ambulante Gefäßchirurgie: Vorträge

Gefaessklinik Tsantilas Dr. med. habil. Pavlos Tsantilas sitzt in einem Behandlungszimmer
Aktuelle Vorträge von Dr. Pavlos Tsantilas zur ambulanten Gefäßchirurgie

Großes Interesse erhielt der Vortrag von Dr. Pavlos Tsantilas zu einem der herausfordernsten Krankheitsbilder in der Gefäßchirurgie – dem offenen Bein aufgrund von Durchblutungsstörung und Venenleiden. Als Referent und Sitzungsvorsitzender hielt er auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie e.V. in Duisburg einen Vortrag zu den Möglichkeiten der ambulanten Gefäßchirurgie des sogenannten „Ulcus cruris mixtum“. Da die Gefäßklinik Dr. Tsantilas & Kollegen hierfür das komplette Spektrum der konservativen und operativen Therapie anbieten kann können wir so Patienten vollumfänglich und persönlich versorgen.

Bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin Ende September in Osnabrück ging es um das hochaktuelle Thema „Ambulantisierung“ im Gesundheitswesen. Welche Eingriffe in der Gefäßchirurgie/Phlebologie können wir für Sie als Patient ambulant durchführen? Welche müssen noch stationär erbracht werden?  Fast alle Behandlungen von Krampfadern können mittlerweile schonend und ambulant erbracht werden. Bei den Eingriffen an den Arterien finden die Behandlungen noch überwiegend stationär statt. Mit der Weiterentwicklung der Methoden kann es sein, das auch hier in Zukunft mehr Eingriffe ambulant durchgeführt werden können. 

Auf Ihre Fragen dazu freut sich Dr. Pavlos Tsantilas.

Weitere Beiträge

2024.03_Chirurgenkongress_Nürnberg_Tsantilas_Schick

Bundeskongress Chirurgie 2024 

Gemeinsam die Weichen für eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung zu stellen, war das Motto auf dem Bundeskongress Chirurgie Ende Februar 2024. Die Leitung der Sitzung „Gefäßchirurgie“ hatte Dr. Pavlos Tsantilas gemeinsam mit Kerstin Schick inne.

Weiterlesen
Arteriosklerose Blog Bild 1 neu(1200 x 800 px)

Arteriosklerose: Ein umfassender Leitfaden für Patienten

Das Wort „Arteriosklerose“ ist ein Begriff, der eng mit der Gesundheit unseres Herzens und unserer Blutgefäße verbunden ist. In diesem Artikel fassen wir zusammen, was Sie als Patient über Ursachen, Symptome und die modernen Behandlungsmethoden bei uns in der Gefässklinik Dr. Tsantilas wissen sollten.

Weiterlesen