Praxis

Willkommen in unserer Praxis

1
Erfahrene Fachärzte
1
Modernste Behandlungsräume
1
Engagierte Mitarbeiter
1
Jahre Erfahrung
Praxis, Gefaessklinik Tsantilas, Außenansicht des Medical Center

Mit Herz und Verstand für unsere Patienten da

Seit 25 Jahren steht die Praxisklinik Tsantilas für exzellente Diagnostik und Behandlung für Menschen, die an Gefäßerkrankungen leiden. Das engagierte Team aus drei Ärzten und 12 Arzthelferinnen behandelt Patienten in allen Bereichen der Gefäßheilkunde. Mit rund 40.000 Operationen und Eingriffen in eigener Praxis gilt Dr. Tsantilas als einer der erfahrensten Spezialisten für Gefäßmedizin im Großraum Augsburg.

Die Gefässklinik in Augsburg verfügt über eigene OP-Räume. Gleichzeitig ist Dr. Tsantilas Belegarzt am Augsburger Diakonissen-Krankenhaus.

Jeder unserer Mitarbeiter hat einen eigenen Fachbereich, für den er oder sie sich intensiv engagiert. Durch regelmäßige interne Besprechungen lernen wir von- und miteinander und verbessern so kontinuierlich unsere Abläufe um den Aufenthalt in unserer Praxis für Sie, unsere Patienten, so angenehm wie möglich zu machen. Da jeder Patient individuelle Bedürfnisse und Fragen hat, nehmen wir uns ausführlich Zeit für jeden Einzelnen.

Lernen Sie Ihre Gefäßchirurgen kennen

Das Ärzteteam

Dr. med. habil. Pavlos Tsantilas

Dr. med. habil. Pavlos Tsantilas

Facharzt für Gefäßchirurgie, Fellow of the European Board of Vascular Surgeons (FEBVS)

Dr. Pavlos Tsantilas ist Facharzt für Gefäßchirurgie. Er hat die Praxis von seinem Vater im Oktober 2022 übernommen. Fachliche Expertise, Praxis-Philosophie zum Wohl der Patienten und etablierte Arbeitsabläufe werden dadurch nahtlos übernommen. Er überblickt das gesamte Spektrum der modernen Gefäßchirurgie und Phlebologie. Seine Ausbildung absolvierte er am Universitätsklinikum Rechts der Isar mit Auslandsaufenthalt an der renommierten Stanford University in den USA. Zusätzlich zu seiner klinischen Ausbildung hat er sich wissenschaftlich mit der Physiologie von Venenerkrankungen und Entstehung von Arteriosklerose beschäftigt. Er ist Autor von zahlreichen Veröffentlichungen und hält regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen.

Mehr über Dr. Pavlos Tsantilas

Gefaessklinik Tsantilas Dr. med. Dimitrios Tsantilas

Dr. med. Dimitrios Tsantilas

Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Gefäßchirurgie, Facharzt für Phlebologie

Mit Dr. med. Tsantilas betreut Sie einer der versiertesten Mediziner Deutschlands auf dem Gebiet der Gefäßheilkunde. Nach langjähriger leitender Tätigkeit hat er die Praxis im Oktober 2022 an seinen Sohn übergeben, steht ihm mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise zur Seite. Er arbeitet weiter mit vollem Einsatz in der Praxis mit. Er besitzt die Weiterbildungsermächtigung für die Gefäßchirurgie und für die Phlebologie der Bayerischen Ärztekammer und ist Ausbilder in der Ultraschalldiagnostik des Gefäßsystems und Mitglied der Kommission für die Ultraschalldiagnostik der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin.

Dr. med. Anette Grau

Dr. med. Anette Grau

Fachärztin für Chirurgie, Fachärztin für Phlebologie

Dr. Anette Grau ist eine versierte Operateurin, spezialisiert im phlebologischem Spektrum.

Gefaessklinik Tsantilas Katja Fendler-Wollbold

Katja Fendler-Wollbold

Fachärztin für Gefäßchirurgie

Katja Fendler-Wollbold ist Fachärztin für Gefäßchirurgie. Sie bringt ihre Expertise und Erfahrung als Oberärztin in der Gefäßchirurgie in die Praxis ein.

Lernen Sie die medizinischen Fachangestellten kennen

Praxisteam

Gefaessklinik Tsantilas Carina Kumpfmüller

Carina Lulei

Leitende medizinische Fachangestellte, Qualitätsmanagement Beauftragte, Phlebologieassistentin.

„Qualitätsmanagement wird bei uns groß geschrieben. So profitieren unsere Patienten von reibungslosen Abläufen.“

Gefaessklinik Tsantilas Katharina Asam

Katharina Asam

Medizinische Fachangestellte, OP-Leitung, Hygienebeauftragte, Phlebologieassistentin.

„Ich bin in der Praxis die verantwortliche OP-Leitung, weil ich gerne Patienten im operativen Bereich begleite.“

Gefaessklinik Tsantilas Meike Jung

Meike Jung

Leitende medizinische Fachangestellte, Ernährungsberaterin

„Mir ist in der Praxis wichtig, dass wir auf jeden Patienten individuell eingehen.“

Gefaessklinik Tsantilas Franziska Geldhauser

Franziska Geldhauser

Medizinische Fachangestellte, stellvertretende OP-Leitung

„Miteinander füreinander und so zum Wohle unserer Patienten.“

Gefaessklinik Tsantilas Claudia Kordsmeyer

Claudia Kordsmeyer

Medizinische Fachangestellte, OP-Organisation

„Zuwendungen schenken und Angst nehmen, ist für mich neben Hygiene und Kompetenz ein wichtiger Punkt.“

Gefaessklinik Tsantilas Karin Stürzenbecher

Karin Stürzenbecher

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Logistik

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Gefaessklinik Tsantilas Silke Mayr

Silke Mayr

Medizinische Fachangestellte

„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“

Gefaessklinik Tsantilas Michelle Fastantz

Michelle Fastantz

Medizinische Fachangestellte

„Ich habe mich für den Beruf als Medizinische Fachangestellte entschieden, da mir die Vielseitigkeit meiner Tätigkeiten und der Umgang mit Patienten am Herzen liegt.“

Gefaessklinik Tsantilas Nadja Hartinger

Nadja Hartinger

Medizinische Fachangestellte

„Hinter jedem guten Arzt steht eine empathische und aufklärende MFA.“

Gefaessklinik Tsantilas Luise Winterholler

Luise Winterholler

Medizinische Fachangestellte

„Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.“

Gefaessklinik Tsantilas Jennifer Müller

Jennifer Müller

Medizinische Fachangestellte, Personalmanagement

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg!“

Gefaessklinik Tsantilas Caterina Dias Saraiva

Caterina Dias Saraiva

Medizinische Fachangestellte

„Gesundheit ist der größte Reichtum, Liebe der wertvollste Schatz, Lachen die beste Medizin.“

Gefaessklinik Tsantilas Katrin Brinkmann

Katrin Brinkmann

Medizinische Fachangestellte

„Der einzige Weg großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben was man tut.“

Gefaessklinik Tsantilas Melissa Clormann

Melissa Clormann

Auszubildende Medizinische Fachangestellte

„Der tägliche Umgang mit Menschen und Ihnen helfen zu können ist das was mir Spaß macht und mich erfüllt.“

Verónica Tsantilas

Verwaltung und Management

„Sämtliche administrativen Aufgaben löse ich mit Freude und Tatendrang für unsere Patienten und Mitarbeiter.“

Sigrid Frickinger

MFA, Verwaltung und Management

„Mit sehr viel Freude versuche ich auf die Belange der Ärzte, Mitarbeiter und Patienten einzugehen, denn durch Freude mag ein Werk besser gelingen.“

Sofia Tsantilas

Verwaltung und Management

„Ich unterstütze Patienten und unser Ärzte- und Mitarbeiterteam von Herzen gern.“

Beste Betreuung durch die Gefässklinik

Die Praxis Dr. med. Tsantilas zählt zu Deutschlands Top-Medizinern. Bereits 2011 wird Dr. med. Tsantilas jährlich auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung durch das renommierte FOCUS-Magazin als Top-Mediziner in Deutschland ausgezeichnet. Auf diese Auszeichnung ist die gesamte Praxisklinik sehr stolz und freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen.

Zu uns kommen Menschen, weil wir als Spezialisten für Gefäßkrankheiten helfen können. Im Praxisalltag ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten medizinisch und menschlich rundum perfekt betreut fühlen. Daher bilden wir uns regelmäßig fachlich fort. Für den reibungslosen Ablauf der Praxis lassen wir uns in geregelten Abständen überprüfen und zertifizieren.
Die Praxisklinik ist  nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Auszeichnung Venenspezialist Dr. Tsantilas

Auszeichnung Venenspezialist

Der Berufsverband der Phlebologen zeichnet Dr. med. habil. Pavlos Tsantilas in den Bereichen endovenöse Verfahren, Sklerotherapie und Venenoperation aus.

Venen Kompetenz-Zentrum

Die Gefässklinik Dr. Tsantilas & Kollegen ist ein Venen Kompetenz-Zentrum. Diese Auszeichnung erfolgt durch die Kooperation des Berufsverbandes der Phlebologen und der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie.

Zertifikat Dr. Tsantilas 2022_ ISO

ISO 9001:2015

Zertric Bescheinigung über Phlebologische und gefäßchirurgische Patientenversorgung: Qualitätsmanagementsystem eingeführt und angewendet.

AQS1-Zertifikat_2731_2022

Ergebnisqualität & Zufriedenheit

Medicaltex bescheinigt, dass die Gefässklinik Dr. Tsantilas & Kollegen mit AQS1 309 ambulante Operationen in 2022 qualitätsgesichert durchgeführt hat.

Zufriedenheit unserer Patienten

Jameda listet Dr. Tsantilas unter den Top 20 Fachärzten für Allgemeinchirurgie in Augsburg.